Musikographie Calendarium
Solo
 
Extras
update - 06.08.2017
Get Back Sessions TVideo  
Al Peace DVD Kontakt

Archiv: Updates 2005 / 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Updates 2007
zurück
   
 
    Links wurden nach update 2012 teilweise entfernt,
da nun nicht mehr aktuell
... werden ab sofort hier auch nicht mehr aktualisiert
   
 

30.12.2007 ... bevor das Jahr zu Ende geht, noch ein paar Aktualisierungen im Calendarium vorgenommen
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
03.12.2007 Trotz Lokführerstreiks nicht viel mehr Zeit gehabt und nicht viel weiter gekommen, Neu überarbeitet wurden die Aufnahmen vom Dezember 1962 im Hamburger Star-Club. Nun aufgeteilt nach den einzelnen Tagen der Aufnahme, Quelle war das Bootleg Live! At The Star-Club (Batz)
Desweitern bin ich dabei, die Seite vom Layout her etwas neu zu gestalten. Bin aber noch am entwerfen ... und probieren Ebenso müssen die Get Back Session mal wieder überarbeitet werden, es gibt viel zu tun.
24.10.2007 Die letzten CD's der Purple Chick Deluxe-Reihe sind aufgenommen, Neu sind da Strong Before Our Birth, Abbey Road und Let It Be
19.08.2007 Ein paar Aktualisierungen im Calendarium und nun erstmal vier Wochen Urlaub
18.08.2007 Neu ist, dass "Baby Let's Play House" vom 06.07.1957 in der BBC Radio-Sendung "The Day Met Paul" anlässlich des Treffens von John Lennon & Paul McCartney gespielt wurde, somit eigentlich veröffentlicht. Hab das Radio Special auf CD gebrannt ;-)
Ebenfalls neu auf dem Bootlegmarkt sind die Konzerte vom 19.08.1966 in Memphis, mit Bootleg From Beatles in Memphis 1966 in die Musikographie eingearbeitet.
Und noch etwas ist eingearbeitet, es geht weiter mit der Deluxe Edition von Purple Chick, diesmal 12 CD's des Weißen Album's.
17.06.2007 So, mit den Bootleginfo's müßt ich 1964 durch sein, soweit mir bekannt, sollte ich was übersehen haben, sagt bescheid. Suchen tue ich die Disc 1 der Northwest Night's oder halt das Seattle-Concert in voller Länge.
13.06.2007 Nach nun über einer Woche "Internal Server Error" (war meine Schuld) ging's weiter mit ein paar eingearbeiteten Bootleginfo's Deluxe Edition von Purple Chick = Revolver, Sgt. Pepper und Magical Mystery Tour
21.05.2007 Hab mal bei den Bootleginfo's weiter gemacht. Neu und eingearbeitet sind ein paar Ausgaben der Deluxe Edition von Purple Chick = A Hard Day's Night, Beatles For Sale, Help! und Rubber Soul
13.05.2007 So, sämtliche mir bekannten Auftritte in Rundfunk, Film und Fernsehen, bei denen playback mit Publikum gespielt wurde sind mit drin. Neu wurden auch die Aufnahmen der Promotionfilme eingearbeitet, dabei im Zusammenhang auch auch die Aufnahmen für die David Frost Show am 04.09.68, war bisher nicht drin.
04.05.2007 "Thank Your Lucky Stars" kommt bzw. ist wieder drin. Habe mich entschieden, die "Playback"-Auftritte in Funk und Fernsehen doch mit rein zu nehmen. Warum? Wenn auch vom akustischen theoretisch "nur" die Schallplattenaufnahmen zu hören sind, das Fangeschrei nicht's wirklich neues ist, so gibt es doch von dem einen oder anderen Auftritt Videoaufnahmen, die man sich anschauen kann ... und wenn's auch nur playback ist. Eingearbeitet ist da jetzt bis Mitte 1964, aber noch keine Angaben ob da noch Material existiert bzw. irgendwelche Quellen. Ich habe auch/aber nicht die Absicht, diese Playback's bei den einzelnen Songs einzubauen, nur in den Jahrestabellen.
Wünsche ein schönes Wochenenende, Dirk
20.04.2007 Der 28.03.65 - ABC Fernsehsendung "Thank Your Lucky Stars" ist raus, .... war playback
20.04.2007 So, bin langsam und nach langer Zeit mal wieder in die Bootleginfos eingestiegen, bin aber noch immer im Jahre 64. Neu ist der Titel One And One Is Two, ist zwar nur ein Demo, hat's aber bisher nicht mit drin. Ebenfalls wird bei den BBC-Aufnahmen jetzt neu auf die Upgraded-Version hingewiesen, die BBC-Anthology ist aber noch mit drin. Hoffe, dass ich so nach und nach wieder Zeit finde da intensiver weiter zu machen.
27.03.2007 Aktualisierung des Calendariums; Neu ist die Suche im Calendarium
09.03.2007 Es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr gemacht habe. Ab und zu mal ein paar kleine Änderungen. Zum Beispiel wurde in der Autorenangebe von "Let's Twist Again" Peter Buchenkamp heraus genommen. Dies war der deutsche Texter, wird aber vielerorts als Mitautor angegeben. Falls einer die LP "My Bonnie" von Tony Sheridan hat, kann mir mal bitte Auskunft über dir dortige Autorenangabe geben, Danke.
Neu aufgenommen wurde die angebliche Reunion der Beatles im November 1976, (Aufnahmen im Dalven Studio). Na und dann wurde auch endlich die LOVE-CD mit aufgenommen und eingearbeitet ..., an den Details bin ich noch dran
Tja noch immer viel vor, aber wenig Zeit in den letzten Monaten.
 
Naja, auch etwas Geadnken an ein neues Layout, durch die im Laufe der Zeit vorgenommen Änderungen ist die Darstellung nicht immer mehr so wie ursprünglich gedacht und manchmal nicht mehr einheitlich ... naja mal sehen, vielleicht hat ja jemand Vorschläge